Den Mathelehrer anrufen --- Call the maths teacher ------- DE / EN

in Deutsch D-A-CH4 months ago


mathematics-g7c0e25af1_1280.jpg




photo_2022-06-28_01-01-45-removebg-preview.png


DEUTSCH

Hallo zusammen,

heute mal wieder was lustiges von mir:

wenn Du längst im Berufsleben stehst und Deinen Mathelehrer aus der Grundschule anrufst, ihm Deinen Namen nennst und es bei ihm nicht klingelt, dann weißt Du, dass du in damals keinen Mist gebaut hast, sondern zu brav und schüchtern warst.

ENGLISH

Hello everyone,

Something funny from me today:

If you've been working for a long time and call your maths teacher from primary school, tell him your name and he doesn't ring the bell, then you know that you didn't mess up back then, but were too good and shy.


Hochbegabt warst Du auch nicht, aber auch nicht besonders schlecht, wohl irgendwie so in der Mitte. Wenn sich Deine Frage und der Grund Deines Anrufes auf die damalige Zeit bezieht, dann musst Du ihm weiter auf die Sprünge helfen, das Nächste wäre dann, dass man ihm das Jahr nennt, in dem er die Klasse geleitet hat, in der Du warst.

You weren't highly gifted either, but you weren't particularly bad either, probably somewhere in the middle. If your question and the reason for your call refers to that time, then you have to help him further, the next thing would be to tell him the year in which he led the class in which you were.


Nun ist Deine große Chance endlich ihm eine dieser Textaufgaben zu stellen, die in der Schulzeit immer so lästig waren, statt es selbst auszurechnen. Wenn der Schüler Baujahr 1985 mit 6 Jahren eingeschult wurde, keine Klasse zu wiederholen brauchte und sie ihn in der dritten Klasse unterrichtet haben, dann können sie sich das Jahr, um des es geht als Mathelehrer bestimmt selbst ausrechnen. Sollte er dann schweigen, hat er entweder nicht damit gerechnet oder er weiß die Lösung selbst nicht. 😂

Now is your big chance to finally ask him one of those sentence task that were always so annoying in school, instead of calculating it yourself. If the pupil was born in 1985, started school at the age of 6, didn't have to repeat a grade and you taught him in the third grade, then as a maths teacher you can certainly work out the year in question for yourselve. If he then remains silent, he either didn't calculate it or he doesn't know the solution himself. 😂


Nun wünsche ich Euch eine lustige Zeit und gebe den Ball wieder an den Motivator.

Liebe Grüße

Kvinna

Now I wish you a fun time and give the ball back to the motivator.

Liebe Grüße

Kvinna



photo_2022-06-28_01-01-45-removebg-preview.png



follow_removebg-preview.png



VORRAUSSICHTLICHE TERMININE(3).png


image.png


image.png


image.png











@fredfettmeister





Pixabay und Canva

Sort:  

Ich glaube ich habe bei meinen Lehrern immer bleibenden Eindruck hinterlassen. Diejenigen die ich treffe erinnern sich alle an mich. Ich denke aber nicht das es an meinen guten Leistungen liegt.
!LOLZ

Being a waiter may not be a very glamorous job
But at least it puts food on the table.

Credit: reddit
@kvinna, I sent you an $LOLZ on behalf of @fredfettmeister

(2/4)

PLAY & EARN $DOOM

Sondern? Oder sollte ich besser nicht nachfragen.😁 !LOL

Also ich war schon gut in Mathe. Aber ich habe auch eine sehr präsente Art. Also man weiss wenn ich da bin. 😅🤣
!LOLZ

😂 !LOL

Also im Hive-Montags-MeetUp war deine Präsenz sehr angenehm. 😉

Oh 😍
!LUV

@kvinna, @fredfettmeister(1/4) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Made with by crrdlx

My kids must love to camp
Whenever we go somewhere they keep asking RV there yet.

Credit: blockchainerx
@fredfettmeister, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna

(1/6)

PLAY & EARN $DOOM

What do you call it when a chickpea kills someone?
Hummus-cide

Credit: reddit
@kvinna, I sent you an $LOLZ on behalf of @fredfettmeister

(2/4)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.

Beste Voraussetzungen für ein interessantes Leben!

Ja das stimmt. 😇

Hallo liebe @kvinna

Mathematik konnte ich mit Sport doch noch am besten in der Schule, doch gebracht hat es mir auch nicht viel. Doch auch heute kann ich beides noch nur noch so mittelmäßig!😉😂
LG
!LUV
!HUG
!hiqvote

Hallo lieber @bechibenner

solange du das kannst was du braucht, ist es doch super. 😉

LG

!LUV !HUG !invest_vote

Hey
ja, finde ich auch. Wenn ich was neue lernen will, mache ich es mal klappt mal nicht.
LG
!LOL
!LUV
!HUG

@kvinna, @bechibenner(1/10) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Made with by crrdlx

Dear @kvinna, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @bechibenner.
(1/3)

What's the difference between a poor man and a feather pillow?
One is hard up, the other is soft down.

Credit: reddit
@kvinna, I sent you an $LOLZ on behalf of @bechibenner

(3/10)

PLAY & EARN $DOOM

Dear @bechibenner, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @kvinna.
(1/3)

@bechibenner, @kvinna(2/10) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Made with by crrdlx

Dear @kvinna, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @bechibenner.
(3/3)

@kvinna, @bechibenner(4/10) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Made with by crrdlx

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wer kann sich auch so viele Namen merken !LOOL

Fun Fact: Den Satz des Pythagoras hat eher in der 8. und nicht in der Grundschule

!HUG

Dear @kvinna, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @quekery.
(1/2)

Patient: Hr. Doktor
mein Auge tut beim Frühstücken immer so weh., Doktor: Nehmen Sie beim nächsten Mal den Löffel aus der Kaffeetasse.

Credit: chaosmagic23
@kvinna, ich habe dir im Namen von @quekery einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/2)

  1. Hochbegabte können das schon in der Grundschule! 😉 😁 !LOL

  2. Ich mag den Satz des Pythagoras

  3. Das war einfach das geeignetste, freie Bild, bei dem man einen Mathelehrer vermuten kann, ihn aber nicht zeigt, damit sich jeder reinversetzten und seinen eigenen in Gedanken einsetzten kann. 😉

Throwing acid is wrong
in some people’s eyes.

Credit: marshmellowman
@quekery, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna

(3/6)
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ

I didn't like this subject at all and I passed in it with difficulty. The way you said it would be a lot more fun if we did it this way with our old teacher.

Well, I already liked the subject in principle! 😉

Good

Haha 😂

Der Mathematik-Lehrer in der Grundschule unterrichtete im Rechnen, trug zwei ansehnliche Brüste zur Schau, konnte mithilfe ihrer Beine und einem festen Stand auf dem Holzboden ein gleichschenkliges Dreieck bilden und fühlte sich (so glaube ich es zumindest heute noch) dem weiblichen Geschlecht zugeordnet. Sie setzte nicht nur den Trichter auf, um uns mit Zahlen zu füttern, sondern übernahm den ganzen Rest gleich mit - inklusive des Schönschreibens.
Mein Versuch, sie heutzutage telefonisch zu kontaktieren und dabei die Bitte zu äußern, ihr gleichschenkliges Dreieck neu zu vermessen, würde sie wohl als Beweis dessen ansehen, was sie bereits damals im Kollegium forderte: „Können wir den Wolfram nicht über die Grenze nach Frankreich abschieben?“

😂

Ach deshalb hast du das Land verlassen! 😁😉

@bechibenner, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/4) and will start the voting trail.

In addition, @kvinna gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Congratulations @kvinna! You received a personal badge!

You powered-up at least 10 HIVE on Hive Power Up Day!
Wait until the end of Power Up Day to find out the size of your Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Hive Power Up Month Challenge - May 2023 Winners List
Be ready for the June edition of the Hive Power Up Month!
Unveiling the Exclusive Web3 Berlin Conference Badge. HiveBuzz Adds a Touch of Excitement!