Die Wahl steht an

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Liebe Leser,
liebe Geimpften,
liebe Genesenen,
liebe Getesteten,
liebe Gesunden.

Vor vier Jahren trat ihre Peinlichkeit, die Schranze Merkel zum letzten Mal als Staatsratsvorsitzende ihr Amt an. In zwei Wochen wird ein neuer Vorsitzender zu wählen sein und aus diesem Grund sollten wir uns die Protagonisten einmal genauer anschauen.

Murksel, Pardon, Merkel.

spitting-image-angela-merkel-fernsehen_857639047_1200x675_5ca6a9a5c973c1bfe6f13c806cdff842.jpg

Jede der sogenannten "Volksparteien" stellt einen eigenen Bewerber, beginnen wir also mit der SPD. Da haben wir den Emporkömmling aus Hamburg, der im Cum-Ex-Steuerskandal schon mal Akten sperren lässt, die ihm gefährlich werden könnten. Ebenso gibt er partielle Erinnerungslücken an, wenn es um Wirecard bzw. Cum-Ex geht. Nicht, dass man ihn nach einer möglichen Wahl täglich daran erinnern muss, wer und was er ist.
Olaf Scholz

Scholz.jpeg

Der Bewerber der CDU/CSU ist so blass, dass man ihm zurufen möchte "Armin, Lass et." Immerhin scheint er ein lustiger Zeitgenosse zu sein, man erinnere sich nur an seine Faxen während der Flutkatastrophe in Deutschland. Der Bundespräsident betrauert im Vordergrund die Opfer, die es gegeben hat und im Hintergrund steht uns Armin und lacht sich eins. Wahrlich ein Großer, der Armin.
Armin Las(s)(ch)et

Laschet.jpeg

Dann hätten wir noch das Lenchen, Annalena Megabock. Liebevoll so genannt, weil sie einen Bock nach dem anderen schießt. Natürlich nur metaphorisch, die Grünen sind schließlich eine Partei des Umweltschutzes und da ballert man nicht auf unschuldige Tiere, allein des Feinstaubs wegen schon nicht, der bei einem echten Schuss zu einer katastrophalen Belastung der Umwelt führen würde. Vom Lenchen hört man aktuell nicht viel, eventuell liest sie ihren Lebenslauf noch einmal Korrektur - oder ihr selbst verfasstes Buch.
Nach der Wahl, so eine Ankündigung Megabocks, will sie sich nach Island begeben, um sich über die dortigen Koboldvorkommen zu informieren und wie man diese für die Elektromobilität nutzbar machen kann.
Annalena Megabock

Baerbock.jpeg

Von all dem unbeeinflusst propagiert Karl Klabauterbach inzwischen die perfekte Welle, nämlich eine Dauerwelle.

Karl Klabauterbach

spittingimage_de_karllauterbach_1.jpg

Es gibt ihn also wirklich, den Fachkräftemangel in diesem Land. Angesichts dessen, was sich da zur Wahl stellt, bin ich geneigt zu sagen "Bond, übernehmen Sie. Und lassen Sie es wie einen Unfall aussehen."

Bond, James Bond

Bond.jpeg

So weit ein kleiner Überblick über die Kandidaten, die sich für das Amt des/der/? Bundesklanzlers/-in/-dingens bewerben.

Bildquelle für Bilder: Spitting Image

Sort:  

Danke, jetzt denke ich nochmal in Ruhe nach...
🤮

Congratulations @werkseber! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 600 upvotes.
Your next target is to reach 700 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from Day 7
 2 years ago Reveal Comment
 2 years ago Reveal Comment